Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • News
Notfallsnummer-oben
Hund-SchlitzHund-Schlitz
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende!

Was gibt es Neues?!

Vorführung Schwanberg

Am 1.5.2019 durften wir einen kleinen Teil unseres Könnens bei Rubis Ranch in Schwanberg präsentieren. Danke für die Einladung zum Tag der offenen Türe.

Gruppenkommandantenprüfung

Am 4.-5. Mail 2019 stellten sich Christian Wolf, Stefanie Hiebler, Sandra Greier und Silvia Mitteregger erfolgreich der Gruppenkommandantenprüfung in Hirschegg. Wir gratulieren.

Talheim bei Pöls

Ort: Talheim bei Pöls.

 

Zeit: 08.02.2019

 

Seit zwei Tagen wurde in diesem Raum eine ältere Person vermisst. Nach mehreren Stunden Suche wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen.

Einsatz Premstätten

Ort: Premstätten

 

Zeit: 06.02.2019

 

Es wurde ein älterer Mann aus dem anliegendem Seniorenheim vermisst. Er wurde stark unterkühlt aufgefunden und verstarb.

Einsatz Kaindorf bei Graz

Ort: Kaindorf bei Graz

 

Zeit: 22.01.2019

 

Abgängig war eine demente Frau. Person ist im Bereich LKH unverletzt aufgetaucht.

Foto Einsatzauto
Einsatz Unterpremstätten

Ort: Unterpremstätten

 

Zeit: 25.09.2018

Mitglieder von unserer Staffel waren gerade auf dem Weg als der Einsatz abgesagt wurde. Die Person wurde zum Glück wohlauf gefunden.

Foto Einsatzauto
Einsatz St. Radegund

Ort: St. Radegund

 

Zeit: 03.10.2018

Wir waren gerade auf dem Weg zum Einsatzort als der Einsatz abgesagt wurde, da die Person zum Glück aufgetaucht ist.

Foto Einsatzauto
Einsatz Weiz

Ort: Ratten bei Weiz

 

Zeit: 23.07.2018

Noch bevor wir am Einsatzort eingetroffen waren, wurde die Person gefunden.

Foto Einsatzauto
Einsatz Frauental

Ort: Frauental

 

Zeit: 2.7.2018

Foto Einsatzauto
Einsatz Radlpass

Zeit: 30. Mai 2018

Ort: Radlpass

Am 30.05.2018 wurden wir so gegen 9 Uhr zu einem Einsatz am Radlpass gerufen. Die Person wurde von einem Diensthund der Polizei unversehrt gefunden.

Logo neu
Einsatz Maria Lankowitz

Ort: Maria Lankowitz

Zeit: 03.05.2018

Am 03.05.2018 wurden wir zu einem Einsatz nach Maria Lankowitz gerufen. Treffpunkt war die ortsansässige Freiwillige Feuerwehr. Noch bevor wir am Treffpunkt angekommen waren, tauchte die Person wieder auf.

Logo neu
Einsatz LKH Graz Süd-West

Ort: LKH Graz Süd-West

Zeit: 11.4.2018

Am 11.4.2018 wurden wir zu einem Einsatz zum LKH Graz Süd-West gerufen. Abgängig war eine 64ig-jährige Frau. Die Suche dauerte 2 Tage. Die suizid gefährdete Dame erschien von selbst unverletzt.

IMG_2670
Erste-Hilfe-Kurs
Um im Ernstfall helfen zu können, werden in regelmäßigen Abständen Erste-Hilfe-Kurse durchgeführt. Dieser fand am 25.11.2017 am Trainingsplatz in Mooskirchen statt.
Logo neu
Einsatz Reinischkogel

Ort: Reinischkogel

 

Zeit: 14.09.2017

 

Noch bevor wir am Einsatzort eingetroffen sind wurde die Person gefunden.

Logo neu
Einsatz Lannach

Ort: Lannach

 

Zeit: 05.06.2017

 

Vermisst wurde ein älterer Mann, der nach wenigen Stunden tot aufgefunden wurde.

IMG_1262
Einsatz LKH Graz

Ort: Graz

 

Zeit: 17.03.2017

Logo neu
Einsatz Fladnitz im Raabtal

Ort: Fladnitz im Raabtal

Zeit: 29.1.2017

Die Alarmierung nach der Suche eines jungen Mannes in Fladnitz im Raabtal erfolgte bereits am Samstagabend. Die Suche startete um 8 Uhr in der Früh und dauerte ca. bis 15 Uhr. Die Suche blieb erfolglos.

IMG_0962
Einsatz Mooskirchen

Zeit: 22.1.2017

 

Ort: Mooskirchen

L_%OE%RHB_farb_gro%pp%
Einsatz St. Oswald ob Eibiswald

Ort: St. Oswald ob Eibiswald

Zeit: 26.12.2016

Gesucht wurde eine 32-jährige Frau die von einem Spaziergang nicht mehr ins Pflegeheim zurückgekommen ist. Die Suche wurde von der Polizei abgebrochen.

L_%OE%RHB_farb_gro%pp%
Einsatz Deutschlandsberg

Ort: Deutschlandsberg

Zeit: 8.12.2016

Vermisst wurde eine männliche Person, die von einem Spaziergang nicht zurückgekommen ist. Die Suche wurde nach einigen Stunden vergeblich abgebrochen. Die Person wurde Tage später leblos aufgefunden.

IMG_0173
AFDRU Prüfung

Wir gratulieren recht herzlich Anita mit ihrer Keylie und Thomas mit seiner Face zur bestandenen AFDRU PRÜFUNG. Wir sind mächtig stolz auf euch.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang