Top_996x30-Hunde-retten
Hund-SchlitzHund-Schlitz
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende!

Bundesflächenlehrgang

 

Von 30. Mai - 2. Juni 2013 fand wieder der jährliche Bundesflächenlehrgang in Gröbming/Mitterberg statt. Insgesamt nahmen 134 Hundeführer mit ihren vierbeinigen Freunden und Helfer der Österreichischen Rettungshundebrigade teil.

Für einige Teilnehmer der Staffel Voitsberg war es der erste Lehrgang. Tapfer hielten Sie den Wetterbedingungen stand, weil der Wetterfrosch lag richtig mit seiner Prognose, REGEN REGEN REGEN. 

Für die einsatzfähigen Hunde wurde eine 2-tägige Einsatzübung auf den Stoderzinken organisiert. Hierbei konnten die Hundeführer ihre Kleidung und Hunde auf Schneetauglichkeit überprüfen.

Am Samstag wurde im Zuge des Lehrganges am Nachmittag der Bundestag abgehalten.

Präsident Helmuth Gruber bedankte sich für die Disziplin und das wirklich vorbildhafte Verhalten aller Hundeführer und Helfer.

Ein großes Dankeschön der Staffel Voitsberg an die Bundesleitung der ÖRHB für die tolle Organisation.

Bundesflächenlehrgang 2014 - wir kommen wieder!